Désolé, cet article est seulement disponible en Allemand, Anglais Américain, Arabe, Turc, Japonais et Russe. Pour le confort de l’utilisateur, le contenu est affiché ci-dessous dans la langue par défaut du site. Vous pouvez cliquer l’un des liens pour changer la langue du site en une autre langue disponible.

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich Willkommen bei Mosaik e.V.! Unser Verein steht für das Miteinander und den Dialog der Menschen aus allen Teilen der Welt. In und rund um Düsseldorf setzen wir uns für eine vielfältige, offene Gesellschaft ein und wenden uns gegen jede Form von Rassismus, Hass, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt. Unsere Veranstaltungen schaffen Räume der Begegnung, des Kennenlernens und des Austauschs – sei es bei einem internationalen Buffet, bei Musik aus aller Welt, beim gemeinsamen Sprachenlernen oder spannenden Vorträgen und Dialogen zu aktuellen politischen und sozialen Themen.
Gemeinsam bilden wir ein buntes, sich immer wieder veränderndes Mosaik, in dem jedes Teilchen willkommen und besonders ist. Und auch Sie sind herzlich eingeladen, mit uns in den Dialog zu treten, uns bei einer unserer Veranstaltungen kennenzulernen oder per Mail mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand von Mosaik e.V.
Monika Lent-Öztürk,  Abdullah Yilmaz, Katharina Kabata, Özgü Altin, Annika Patz, Ksenia Lopuga und Dr. Farschad Rezvani