Mosaik e.V. ist ein Düsseldorfer Verein mit internationalen Mitgliedern aus über 17 Nationen und fördert mit verschiedenen Veranstaltungen den Dialog der Kulturen in Düsseldorf und integrative Initiativen seiner Mitglieder.
In Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde Düsseldorf veranstaltet Mosaik e.V. einmal wöchentlich einen Sprachentreff, der auch deutschlernende Geflohene unterstützt. Wer  z.B. Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Türkisch lernt, findet im Sprachentreff muttersprachliche Partner/innen, mit denen die gelernte Fremdsprache in Alltagssituationen erprobt werden kann.

Für den Sprachentreff suchen wir laufend ehrenamtlich engagierte Menschen, die deutschlernende Menschen unterstützten.

Der Sprachentreff findet dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr in den Räumen der Katholischen Hochschulgemeinde, Merowinger Straße 170 in Düsseldorf-Bilk statt.

Wir laden zur Berichterstattung vor Ort herzlich ein.
Kontakt für Rückfragen:

Monika Lent-Öztürk (Vorsitzende Mosaik e.V.), Tel. 01729610718