Vorstellung unserer derzeitigen Praktikanten:

„Hallo, wir sind Alessia und Eugenio und sind zwei italienische Erasmus-Studierende. In unserem Heimatland studieren wir „Fremdsprachen für internationale Kommunikation“, mit Schwerpunkten Englisch und Deutsch; darüber hinaus lernen wir auch wirtschaftliche Fächer, wie Handelsrecht, oder auch Informatik für die multimediale Kommunikation. Nach dem Abschluss unseres Bachelors und einem Jahr Master haben wir uns entschieden, ein Semester im Ausland zu verbringen, und zwar in Deutschland. Seit Oktober haben wir hier in Düsseldorf an der HHU sowohl Sprach- als auch Fachkurse besucht, aber etwas fehlte uns noch. Wir wollten nämlich endlich das Deutsch, das wir immer „theoretisch“ gelernt hatten, auch „praktisch“ benutzen und daher sind wir bis zu Mosaik e. V. vorgedrungen. Wir hoffen, dass wir durch unser Praktikum in diesem Verein etwas mehr über den interkulturellen Dialog erfahren und dass wir dazu auch unseren kleinen Beitrag leisten können.“  

Möchten Sie auch gerne ein Praktikum bei uns machen? Wir freuen uns! Schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail.